· 

SchwatzFest übern Wolf und Rotkäppchen

Die Saison von Dorf macht Oper beginnt in den Osterferien mit einer Werkstatt-Woche für Kinder und Jugendliche. Das ist Tradition. Dieses Jahr starten  gleichzeitig mit der Werkstatt  auch die  sogenannten SchwatzFest-Aktivitäten.  Alles dreht sich  um den Wolf.  Nur leider dreht sich dieses Jahr auch immer noch alles um Corona. Diese Saison  zu beginnen, dazu gehörte eine Menge Mut.  Skeptiker, Zweifler, Trauernde überall.  Die  Werkstatt per Zoom durchzuführen, hatte daher eine  nicht unerhebliche Bedeutung.  Nun! wir waren erfolgreich. Glückliche Kinder, die wir  in viele kreative Aktionen verwickeln konnten, nicht nur am Bildschirm.  Der großartigste Moment für mich  allerdings - Sabine Wegner liest  Lessings Fabel "Der alte Wolf".  Atemberaubend!  Dafür verehre ich Dorf macht Oper. Hier kann  man  immer wieder großartige,  künstlerische Überraschungen erleben, auch als Regisseurin. Und!  Es ist beschlossen.  Wir werden zusammen eine szenische Lesung über den Wolf gestalten. Ich freue mich riesig.